2 verdiente Pädagogen verabschiedet

Veröffentlichungsdatum29.06.2025Lesedauer1 MinuteKategorienStadtgemeinde Mank, Bildung, ...
Vrabschiedung Martina Punz

Foto: Martin Leonhardsberger, Klaudia Zuser, Martina Punz und Markus Mandic.

Am letzten Schultag wurden mit Volksschul-Lehrerin Martina Punz und Mittelschul-Direktor Karl Mayer 2 verdiente Pädagogen in den Ruhestand verabschiedet.

Martina Punz geht nach 44-jähriger Tätigkeit als Lehrerin in Pension. Ihr Weg führte von Gerolding über Bischofstetten nach Mank, wo sie 29 Jahre als engagierte Pädagogin tätig war. Die Kinder und das Lehrerinnenteam der Volksschule gestalteten einen Festakt mit Musik und Tanz, und holten sie am letzten Schultag mit dem Oldie-Bus von zuhause ab. Schulqualitätsmanager Markus Mandic und Bürgermeister Martin Leonhardsberger würdigten das große Engagement von Martina Punz. „Von Spiritus-Matrizen bis zum Smartboard habe ich alles miterlebt“ so Punz bei ihren Dankesworten. Das Lesen ist ihr immer ein großes Anliegen gewesen, und so freute Sie sich über die Schulbibliothek, die seit dem letzten Umbau das Schmuckstück der Schule ist.

Mittelschul-Direktor Karl Mayer in Pension

Bei der großen Abschlussfeier der Mittelschule und am letzten Schultag wurde Mittelschul-Direktor Karl Mayer in den Ruhestand verabschiedet. 9 Jahre lang leitete Karl Mayer erfolgreich die Mittelschule Mank. Ein gutes Klima im Kollegium, sportliche Akzente und Aktivitäten wie die England-Sprachreise waren ihm ein Anliegen. Die Schülerzahl stieg von knapp 200 auf 240, sodass er trotz schwerer Erkrankung auch bei der Planung des Ausbaues der Schule mitwirken konnte. Der Schulausschuss legte am letzten Schultag in seiner Sitzung die Grundlagen für die Umsetzung des Vorhabens. Schulobmann und Bürgermeister Martin Leonhardsberger dankte Mayer für sein großes Engagement.

Verabschiedung Karl Mayer mit Schulausschuss

Foto: Roland Hayirli, Rosemarie Hebenstreit, Franz Krumpl, Karl Mayer, Martin Leonhardsberger, Bettina Fahrafellner, Walter Eigenthaler.