Begehung Manker Ortszentrum

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Begehung Ortszentrum

Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am vergangenen Donnerstag bei der Begehung und der Radltour durchs Manker Ortszentrums mit dabei.

Die Vor-Ort Begehung ist ein Teil des Manker Mobilitätskonzeptes. „Wir wollen uns mit der Aktion ein direktes Bild machen.“ so die Planer Helmut Sedlmayer und Denis Haider-Žalik vom Büro Areal Consult. Anliegen konnten von den Teilnehmern gleich direkt eingebracht werden. Die Verbesserung der Situation für Fußgänger und Radfahrer im Ortszentrum war dabei bestimmendes Thema. „Wir haben mit dem Verschönerungs- und Dorferneuerungsverein schon einige Ideen für die Zentrumsgestaltung entwickelt“ berichtet BGM Martin Leonhardsberger. Die konkreten Planungen sind Teil des Mobilitätskonzeptes im Herbst. Bis zum Sommer läuft noch die Grundlagenerhebung.

Anregungen in Online-Umfrage bis 10. April möglich

Für alle, die bei dem Termin vor Ort keine Gelegenheit hatten, besteht noch bis 10. April die Möglichkeit bei der Online-Umfrage teilzunehmen. „Auch bei der Umfrage gibt es die Möglichkeit Wünsche und Anregungen einzubringen“ so BGM Martin Leonhardsberger. Die Umfrage ist auf www.mank.at zu finden. Für alle ohne online-Zugang gibt es auch Fragebögen im Rathaus zum Ausfüllen. Der nächste Bürgerinfo-Abend mit den Ergebnissen der Umfrage ist am Mittwoch, 3. Mai um 19.00 Uhr im Stadtsaal geplant.

Foto: ein Teil der Fußgänger und Radler: Denis Haider-Žalik, Gerti Sieder, Günter Zöchbauer, Michaela Engel, Helmut Sedlmayer, Sabrina Kalteis, Martin Leonhardsberger, Gabriele Groiss, Otmar Garschall, Wolfgang Sandler, Johannes Mühlbachler, Walter Wieser und Leopold Fuchs.

31.03.2023

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter