Aufstieg in Bundesliga geschafft

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Aufstieg in Bundesliga geschafft

Die Damen des KV Union Raiffeisen Mank spielen nächste Saison in der Bundesliga.

Mank qualifizierte sich als Zweitplatzierter der NÖ-Landesliga für die Relegation, an der die Landesmeister aus Wien (BBSV Wien) und Salzburg (KV Schwarzach) sowie Herzogenburg als Vorletzter der Bundesliga teilnahmen. Ausgetragen wurde das Aufstiegsturnier auf den Bahnen des PSV Steyr.

Der Beginn der Ausscheidung verlief für Mank äußerst erfreulich. Eva Reinold (562 Kegel), Jasmin Strohmeier (524) und Christine Gansch (516) konnten ihre direkten Duelle für sich entscheiden. Nach der Hälfte des Bewerbs lagen die Mankerinnern klar in Führung und konnten auch rechnerisch von Herzogenburg als Letzten nicht mehr eingeholt werden. Bei Monika Rabl, Livia Iakab und Burgi Sandler, für die Isabella Mlcek eingewechselt wurde, Damit war die Spannung abgefallen und die Luft draußen. Sie brachten eher unterdurchschnittliche Leistungen, was aber an der Qualifikation für die Bundesliga nichts mehr änderte.

Nachdem auch die erste Herren-Mannschaft als 10. der 1. Bundesliga-Ost den Klassenerhalt geschafft hat, spielt Mank in der kommenden Saison sowohl bei der Herren (1. Bundesliga Ost) als auch bei den Damen (Bundesliga) in den zweithöchsten Ligen Österreichs – ein toller Erfolg für unsere Sportkegler.

Foto v.l.n.r.:
1.Reihe: Livia Iakab, Isabella Mlcek, Monika Rabl
Stehend: Sportkapitän Harald Rabl, Jasmin Strohmeier, Burgi Sandler, Eva Reinold, Christine Gansch

20.05.2018

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter