1,3 Millionen Euro an Fördermitteln können noch abgeholt werden!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für 1,3 Millionen Euro an Fördermitteln können noch abgeholt werden!

Beste Stimmung herrschte bei der 12. Sitzung des Projektauswahlgremiums der LEADER-Region Mostviertel-Mitte diesmal in der Gemeinde Kilb. Bereits 30 Projekte wurden seit 2015 in diesem Gremium diskutiert. Die meisten davon konnten als positiv für die regionale Entwicklungsstrategie bewertet werden und haben in der Folge einen Förderantrag an die für LEADER verantwortliche Landesstelle gestellt. Bis zum Jahr 2020 können weitere rund 1,3 Millionen Euro an LEADER-Fördergeldern für innovative Projekte vergeben werden.

Bereits genehmigte bzw. umgesetzte LEADER-Projekte sind z. B. die Greisslerei in St. Leonhard am Forst, der Umbau am Hof Esperanza in Oberndorf an der Melk oder ein historischer Schritteweg in Prinzersdorf. Die Gemeinden Hürm und Kilb haben im Zuge des LEADER-Projektes „Gemeinsame Wohnstandortvermarktung“ einen sympathischen neuen Willkommensordner für NeubürgerInnen aufgelegt.

Zwei spannende neue Projekte zum Themenfeld „Steigerung der regionalen Wertschöpfung“ wurden bei der letzten Sitzung in Kilb präsentiert und ernteten großen Zuspruch von den Mitgliedern des Projektauswahlgremiums.

„Es ist eine große Freude mit so vielen engagierten Menschen in Kontakt zu kommen,“ schätzen Ökon.-Rat Bgm. Anton Gonaus, der Obmann der LEADER-Region Mostviertel-Mitte, und sein Stellvertreter Bgm. Martin Leonhardsberger ihre Funktion im Projektauswahlgremium. Weitere innovative Ideen zum Wohle unserer Region und der hier lebenden Menschen sind jederzeit willkommen. Wenden Sie sich mit Ihrem Projektkonzept an das LEADER-Büro Mostviertel-Mitte in Kirchberg an der Pielach, T: 02722 7309-29, leader@mostviertel-mitte.at .

22.03.2018

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter