Erfolgreiche Flurreinigung

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Flurreinigung am Straßenrand

Mit einem großen Frühjahrsputz im Gemeindegebiet sorgten 60 freiwillige Helferinnen und Helfer am vergangenen Samstag für ein sauberes Mank.

Bei wunderbarem Wetter konnten ca. 5-6 Kubikmeter Müll entlang der Straßen und im Uferbereich des Zettelbachs von Massendorf bis zum Beserlpark eingesammelt werden. „Besonders viele Kinder haben sich heuer für die Umwelt eingesetzt“ freut sich Organisator Herbert Permoser über den großen Anklang. Die FF Jugend war mit rd. 14 Kindern und die Dorfgemeinschaft Großaigen mit mehr als 20 Helfern im Einsatz. Neben Umwelt-Stadtrat Permoser auch die Gemeinderäte Martina Punz, Elisabeth Zuser, Matthias Pölzer und Gemeindearbeiter Ernst Leonhardsberger vertreten. Als Hinweis für die KFZ-Lenker wurden an den Ortseinfahrten „wirf-nix-weg“ Tafeln aufgestellt. Der GVU unterstützt die Aktion bezirksweit mit Warnwesten, Müllsäcken, Handschuhen und kostenloser Entsorgung. Mit dem E-Auto der Gemeinde wurde der Müll umweltfreundlich ins ASZ Guglberg transportiert.

Auch in der Stadt alles sauber

Die Stadtgemeinde führte am Freitag und Samstag die große Straßenkehrung durch, in dieser Woche werden die Kanal-Einlaufgitter gereinigt. In der nächsten Woche wird noch die Volksschule mit insgesamt 5 Klassen die Plätze und Gassen in der Innenstadt von Unrat säubern.

Foto: Am Straßenrand in der Rotte „Nacht“: Rafael Fleury, GVU-Mitarbeiter Christian Fohringer mit Sohn Jonas und Karina de Rezende-Fohringer

27.03.2017

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter