Stadtsaal: Frühjahrsprogramm und Schülerprojekt

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Stadtsaal: Frühjahrsprogramm und Schülerprojekt

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Fasching startet der Manker Stadtsaal ins Frühjahr 2017. Die Verbesserung des Marketings wurde im Zuge einer Schülerarbeit erhoben.

Der Höhepunkt ist das neue Programm „Geh schleich di“ am 24. Mai mit Walter Kammerhofer – Karten sind in der Trafik und auf der Stadtgemeinde noch ausreichend vorhanden. Am 7. Mai findet der ORF Radio-Frühschoppen zum 30-jährigen Stadterhebungsjubiläum statt. Neu sind Kindervorstellungen wie „Mäuschen Max geht gern spazieren“ am 1. April und Kinderliedermacher Bernhard Fibich am 30. September. Ausverkauft ist bereits die Abschiedstournee von Dietlinde und Hans Wernerle in der kommenden Woche.

Mnozil Brass & Tommy Ten im Herbst
Zum 30. Geburtstag der Stadt gibt es gleich 2 Höhepunkte im Herbst: am 18. Oktober gastieren „Mnozil Brass“ mit ihrem neuen Programm im Stadtsaal. 3 Tage später  gibt es einen magischen Abend mit Tommy Ten, Amelie van Tass und Freunden zu erleben. Bereits fix ist auch das Kabarettprogramm „Mei Rayon“ am 31. Oktober, wo Fredi Jirkal die witzigen Seiten seines ehemaligen Postlerlebens aufarbeitet. Ingrid Eigenthaler hat mit dem Bürgermeister die Anregungen aus der Stadtsaal-Runde umgesetzt. 

Ergebnis der Schülerarbeit

Im Rahmen einer Projektarbeit für die Matura analysierten Nadja Malinowski und Barbara Janker von der Tourismus- und Marketingschule des WIFI St. Pölten den Manker Stadtsaal. Die Ergebnisse der Bevölkerungsumfrage wurden am vergangenen Freitag der Stadtsaal-Gruppe im Rathaus präsentiert. „Zusätzlich zu den bestehenden Veranstaltungen wurden vor allem regionale Produktvorstellungen, Kinderveranstaltungen und Theatervorstellungen angeregt“ so Nadja Malinowsky. Sie hat mit Barbara Janker neben der Umfrage auch Expertengesprächen und Erhebungen zur Verbesserung des Marketings durchgeführt. Potential gibt es vor allem beim Online- und Print-Auftritt. Die Fotos wurden von der Stadt bereits gemacht, bis Herbst sollen Prospekt und Internet-Auftritt im Rahmen von mank.at umgesetzt sein. Auch eine Kooperation in der Region „Hoch6“ wurde angeregt. Hergestellt hat den Kontakt Alexandra Labenbacher-Konecny, die selber als Lehrerin an der Schule tätig ist.

 

Foto: Präsentieren eine gelungene Projektarbeit und das Frühjahrsprogramm: Nadja Malinowsky, Otmar Garschall, Barbara Janker, Richard Untertrifallner, Alexandra Labenbacher-Konecny, Martin Leonhardsberger und Elisabeth Zuser.

10.03.2017

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter