Marterlsegnung in Großaigen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

_ci1434358[320571].jpg

Am Sonntag, 26. August, konnte Dechant Pfarrer KR Mag. Wolfgang Reisenhofer in Groß Aigen ein von der Familie Fellner neu errichtetes Marterl segnen.

In der Nähe des neuen Marterls wurde von der Familie Fellner bereits 1957 ein Marterl errichtet aus Dankbarkeit über ein gesund geborenes Kind. Dieses inzwischen in die Jahre gekommene Kind hat im Jahr 2010 das Marterl mit dem Traktor niedergeführt, wobei aber die im Marterl befindliche Marienstatue wie durch ein Wunder beinahe völlig unbeschädigt geblieben ist. Die Familie Fellner hat sich sofort entschlossen, das Marterl neu zu errichten, was mit Hilfe anderer Dorfbewohner wunderbar gelungen ist.

Am Sonntag, 26. August, konnte das neu errichtete Marterl im Rahmen einer Marienandacht und der Mitfeier des ganzen Dorfes und vieler Freunde gesegnet werden. Dechant Reisenhofer wünschte, dass dieses Marterl die Vorbeigehenden und-fahrenden daran erinnern möge, dass wir alle zur Heiligkeit berufen sind und dass Maria unser aller Mutter, Fürsprecherin und Vorbild ist.

 

Am Bild: Dechant KR Mag. Wolfgang Reisenhofer, Rosemarie und Franz Fellner und Vizebürgermeister Franz Kaufmann.

27.08.2012

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter