Marienheim feiert

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

_ci1392516[320557].jpg

Mit einem abwechslungsreichen Programm beim traditionellen Sommerfest feierte das Marienheim am 24. Juli seinen Geburtstag.

Am Tag genau vor 17 Jahren fand die Übersiedlung vom Standort in der Bahnhofstraße in das neue Haus am Friedhofweg statt. BewohnerInnen, Angehörige, Mitarbeiter, Ehrenamtliche Helfer und Musiker Frederik feiern jährlich dieses Jubiläum. Musik, Tanz und ein tolles Showprogramm mit Auftritten von Roberto Blanco und Andreas Gaballier-Doppelgängern wurde geboten.

100 MitarbeiterInnen und 117 BewohnerInnen

Mit 100 Mitarbeitern, die sich um die 117 Bewohnerinnen und Bewohner kümmern, ist das Heim der größte Arbeitgeber in Mank. „Wir versuchen eine große Familie zu sein“ erklärt Direktor Gerhard Dittinger. BGM Martin Leonhardsberger lobte das gute Klima und das Engagement im Haus. Sehr gute Umfragewerte bei Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit bestätigen diesen Eindruck. Noch dazu ist das Marienheim auch finanziell positiv unterwegs und von der ursprünglichen Investition in der Höhe von 10 Mio. Euro sind bereits 75% zurückgezahlt. Erstmalig in NÖ wird es auch eine Zusammenarbeit zwischen Landesheim und betreutem Wohnen geben, die ersten 14 Wohnungen werden im November übergeben.

Foto: v.l.: Bewohner Josef Peschta mit Angehöriger Gerti Zeilinger, 2. Reihe v.l. BGM Martin Leonhardsberger, Dir. Gerhard Dittinger, Musiker „Frederik“ Friedrich Huber, „Roberto Blanco“ Lisi Müller und Gabriele Eder.

29.07.2012

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter