Bau der neuen Sportanlage geht voran

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

_ci1391935[320555].jpg

Die Manker Gemeinderäte überzeugten sich mit Ausschuss-Obmann Karl Kalteis am vergangenen Montag von den Fortschritten auf der Baustelle der neuen Sportanlage.

Trotz der oft ungünstigen Witterung liegt die Errichtung der neuen Sportstätte bei der Ortsausfahrt Richtung Kilb im Zeitplan. Der Trainingsplatz ist bis zum Rohplanum inklusive den Drainagen fertig gestellt. Auch beim Hauptspielfeld ist der notwendige Flächenausgleich bereits erfolgt und als nächster Schritt folgen die Drainagen. Die Arbeiten für den Unterbau der künftigen Parkplätze voll im Gang: es wurden bereits ca. 500 m3 Schotter eingebaut.

Einige weitere Zahlen stellten DI. Michael Schuh, Bauverantwortlicher der Fa. Swietelsky sowie Sportplatzplaner Robert Wolf vor: Erdbewegungen ca. 10.000 Kubikmeter, ca. 1.5 Kilometer Drainagen, 1,5 km Flutlichtkabel und zirka 400 Laufmeter Bewässerungsleitungen.

Auch das Kellergeschoß des Vereinshauses ist im Rohbau bereits fertig. Es wird von der Fa. ZÖFA und freiwilligen Helfern des USC Mank errichtet, bis dato wurden schon 900 freiwillige Arbeitsstunden erbracht. Im Kellergeschoß werden künftig Umkleidekabinen und Lagerräume untergebracht. USC-Obmann Ing. Wolfgang Ammerer und Johann Leitner überwachen diese Arbeiten. Die Eröffnung  der kompletten Sportanlage ist für den Sommer 2014 geplant.

 

Foto: v.l. Roman Lechner, Gerhard Karner, Herbert Permoser, Gerhard Zeiss, Otmar Garschall, Michael Schuh, Robert Wolf, Johann Leitner, Roswitha Gastecker, Karl Kalteis, Walter Steinwander, Wolfgang Ammerer, Martin Leonhardsberger

26.07.2012

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter