Oscarpreisträger Karl Markovics in Mank

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

_ci1312927.jpg

Am vergangenen Wochenende stand Oscarpreisträger Karl Markovics in Mank für ein Kunstprojekt im Rahmen des Mostviertel-Festivals vor der Fotokamera.

Mehr als 20 Statisten, einige Schauspieler und Karl Markovics sind auf 10 Aufnahmen zu sehen, die unter dem Titel stehen „Wenn sich der Schranken hebt“. Gesucht wurde dafür von Fotograf Gyula Fodor ein verlassener Bahnübergang, den er in Busendorf fand. „So eine Chance nützen wir im Jahr von 25 Jahren Stadt“ war BGM Martin Leonhardsberger sofort mit an Bord. Die Stadtgemeinde organisierte das Casting im März und übernahm die Verpflegung bei den Fotoaufnahmen. Lob für die gute Organisation gab es dafür vom gesamten Fototeam.

Projektvorstellung am 21. Juni in Mank

Rund 120 Großflächenplakate werden im Juli im ganzen Mostviertel aufgestellt. Im Rahmen der Projektorstellung am 21. Juni mit Karl Markovics wird auch das erste Plakat vor dem Manker Rathaus enthüllt. Der Beginn wird ist um 19.00 Uhr im Stadtsaal Mank geplant.

Foto Mitte: Fotograf Gyula Fodor und Karl Markovics mit den Mankern Dominik Schrittwieser (ganz li.) und Diana Umgeher (ganz re.)

weitere Infos zum Projekt

http://www.viertelfestival-noe.at/de/menu18/veranstaltungen140/

 

30.05.2012

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter