2. Preis für Pfarre Mank bei Wettbewerb: Schöpfungsfreundliche Feste

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

221553224[319463].jpg

Im vergangenen Jahr hat es in unserer Diözese einen Wettbewerb „schöpfungsfreundliche Pfarrfeste“ gegeben, an dem auch die Pfarre Mank teilgenommen hat.
Die Freude bei den Pfarrfest-Verantwortlichen war groß, als gestern, Freitag, 2. Dez., bei der Preisverleihung die Pfarre Mank den 2. Platz errungen hat und von Bischof DDr. Klaus Küng einen Geldgutschein und einen Warenkorb von „Sonnentor“ entgegennehmen durfte.
Die Pfarre wurde ausgezeichnet, weil sie sich in einem sehr breiten Spektrum bemüht hat, den Schöpfungsgedanken in das Fest einzubringen – begonnen vom Gottesdienst, der im Garten gefeiert wurde, bis hin zu umweltfreundlichem Gebrauch von Porzellantellern, Metallbesteck und Gläsern statt Plastik. Erwähnt wurde der fair gehandelte Kaffee, die angebotenen Produkte von den einheimischen Betrieben und Bauern, und nicht zuletzt die zum großen Teil von den Pfarrangehörigen selbst erzeugten und gebastelten Tombolapreise.
Die Pfarre dankt allen Mitarbeiter/Inne/n und den vielen, die Tombolapreise zur Verfügung gestellt haben und nicht zuletzt allen Besucher/Inne/n.
Die Auszeichnung ist Ansporn, in diesem Sinne weiter zu arbeiten und die Feste möglichst schöpfungsfreundlich zu gestalten.
 
KR Mag. Wolfgang Reisenhofer
Pfarrer in Mank

 

03.12.2010

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter