Erfolgreicher Vereinsausflug zur Hausruck-Challenge

Erfolgreicher Vereinsausflug zur Hausruck-Challenge

Am Samstag, 11. Mai 2013 machte sich eine 17-köpfige Truppe des LC Mank gemeinsam auf den Weg zum eintägigen Vereinsausflug zur Hausruck-Challenge nach Geboltskirchen in Oberösterreich.

Pünktlich um 15.00 fiel der Startschuss für die Challenge über 26,2 Kilometer und 450 Höhenmetern. Dabei galt es eine sehr abwechslungsreiche und selektive Strecke zu bewältigen. Den Sieg holte sich erwartungsgemäß der in Österreich lebende Kenianer Edwin Kemboi in einer Zeit von 1:32:27 und verpasste den Streckenrekord lediglich um drei Sekunden. Vorjahressieger Robert Gruber (1:33:50) landete auf dem zweiten Platz vor Bernhard Mandl, der bereits über zehn Minuten Rückstand hatte (1:42:33).

Auf dem 13. Gesamtrang erreichte Martin Reisinger als erster von acht Läufern des LC Mank das Ziel. Mit einer Zeit von 1:50:19 wurde Martin Dritter in der Klasse M35. Auf dem 22. Gesamtrang und einer Gesamtzeit von 1:54:38 folgte mit Werner Schrittwieser bereits der nächste Manker. Er belegte hinter dem kenianischen Tagessieger Edwin Kemboi und Jürgen Smrz ebenfalls den guten dritten Platz in der M20.
Auf dem 28. Gesamtrang und einer Zeit von 1:57:39 erreichte Obmann Andreas Pfeffer das Ziel und belegte Platz fünf in der M40.
49. Gesamtrang und 6. M30 – Franz Wimmer – 2:05:10
52. Gesamtrang und 9. M40 – Dieter Muik – 2:05:38
68. Gesamtrang und 7. M30 – Roland Huber – 2:09:06
74. Gesamtrang und 15. M40 – Josef Winter – 2:11:25
89. Gesamtrang und 12. M35 – Johann Fasel – 2:17:23

In der Teamwertung erreichte das Manker Trio mit Martin Reisinger, Werner Schrittwieser und Andreas Pfeffer zudem auch noch den dritten Rang und durfte sich über ein kleines Preisgeld freuen, welches natürlich gleich in „Elektrolytgetränke“ eingetauscht wurde! ;) Sieger in der Teamwertung wurden erwartungsgemäß unsere Freunde des SV Riveg Lunz.

Unsere „Mädels“ gingen bei der „Challenge Light“ über 6,6 Kilometer an den Start. Tagessieger wurde bei diesem Bewerb Martin Haas in einer Zeit von 21:43. Schnellste Mankerin war Silvia Pichler, die nach 38:09 das Ziel erreichte und Platz neun in der W35 belegte. Knapp dahinter folgte Manuela Bartunek in 38:50 (8. W40). Ebenfalls erfolgreich finishen konnten Martina Winter in 45:48 (11. W35) sowie Sonja Pfeffer in 47:28 (12. W40).

Äußerst erfolgreich waren auch unsere vier mitgereisten Nachwuchsläufer. Beim Schülerlauf über 1.500 Meter belegte Christopher Lapuste in 5:35 den dritten Gesamtrang und holte sich den Sieg in der Klasse „Schüler B“. Auf dem Siegerpodest durfte neben ihm Teamkollegin Chiara Pfeffer Platz nehmen, die bei den „Schülerinnen B“ gewann. Kerstin Pfeffer sicherte sich zudem noch den zweiten Platz den „Schülerinnen A“. Nadine Bartunek absolvierte den Lauf über 1.000 Meter und belegte den neunten Platz bei den „Schülerinnen C“.

Nach dem Lauf haben wir den Abend bei der Siegerehrung gemütlich ausklingen lassen und durften uns noch über ein 25-Liter-Fass Bier freuen, welches wir als Team mit den viertmeisten Startern bekamen. Auch hier holten sich natürlich die Lunzer den Sieg und freuten sich über einen riesigen Geschenkskorb.
Bei der anschließenden  Heimfahrt mit dem Bus lieferten wir uns auch noch auf der Autobahn ein „Duell“ mit den Lunzern und entschlossen kurzerhand noch bei der Autobahnraststelle in Haag gemeinsam einzukehren.

Foto: „lcmank_hausruck2013“: Das Team des LC Mank freute sich über einen tollen Vereinsausflug (v.l.n.r.) Christopher Lapuste, Silvia Pichler, Roland Huber, Manuela Bartunek, Johann Fasel, Sonja Pfeffer, Werner Schrittwieser, Martin Reisinger, Dieter Muik, Franz Wimmer, Josef und Martina Winter, Andreas Pfeffer sowie (vorne) Chiara Pfeffer, Nadine Bartunek, Kerstin Pfeffer und Anita Hollaus.

www.lcmank.at

14.05.2013

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter