100 bei der Flursäuberungsaktion

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Flursäuberung 2024

Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der heurigen Flursäuberungsaktion am vergangenen Samstag im Manker Gemeindegemeindegebiet mit dabei.

Umwelt-Gemeinderat Herbert Permoser sorgte im Vorfeld mit dem GVU Melk und der FF Mank für die Organisation. In zahlreichen Gruppen wurde achtlos weggeworfener Müll entlang der Straßen und Bäche eingesammelt. Familien mit Kindern, Vereine, Jägerschaft und Gemeindevertreter setzten sich für die Umwelt ein. Großaigen stellte mit mehr als 30 Unterstützern die größte Gruppe. Als Dankeschön gab es eine Jause im Feuerwehrhaus und der GVU stellte anlässlich 50 Jahre GVU T-Shirts und Komposterde für die fleißigen Helferinnen und Helfer zur Verfügung. Erfreulich sind die ständig steigende Teilnehmerzahl und die sinkenden Müllmengen.

Foto: Ein Teil der Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit vor dem Feuerwehrhaus Mank.

24.03.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter